Pflanze.JPG

Bayerischer Energiepreis 2018

06.12.2017 Der Freistaat Bayern vergibt auch im Jahr 2018 wieder den mit insgesamt 31.000 € dotierten Energiepreis. Es werden innovative Energieprojekte und -anwendungen sowie richtungsweisende technische bzw. bauliche Energiekonzepte in den Bereichen rationelle Energienutzung, erneuer-bare Energien und neue Technologien ausgezeichnet. Neu ist diesmal, dass nun auch ausdrücklich Energieeffizienznetzwerke genannt sind.

Preisträger können neben Unternehmen und Privatpersonen vor allem Gemeinden, Städte und Landkreise sein.
Ausschreibungsstart war am 24.11.2017. Die Bewerbungsfrist endet am 9. März 2018.
Wichtig ist, dass die Bewerber ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich „online“ über http://www.bayerischer-energiepreis.de einreichen können. Unterlagen, die per E-Mail oder Post eingehen, werden nicht angenommen.
Das Online-System ist leicht zu bedienen, bei Fragen wenden Sie sich bitte an Bayern Innovativ, Katrin Schiller, Tel: 0911-201671-221, schiller@bayern-innovativ.de.
Die Preisverleihung findet voraussichtlich im November 2018 in Nürnberg statt.

Kategorien: Rathaus