Kirschblüte.jpg

Filmcafé am Morgen (Seniorenkino)

12.07.2017 Das Filmcafe findet statt am Mittwoch, 09. August, Donnerstag, 10. August und Freitag, 11. August - jeweils um 11:00 Uhr (Mit Hilfe der Servicestelle für Senioren und Menschen mit Behinderung des Landratsamtes Regensburg)

Geboten wird der Eintritt zu einem ausgewählten guten Film. Dazu gibt es Kaffee oder Tee oder 1 Glas Sekt und eine Brezn / Butterbrezl oder leicht süßes Gebäck.

Der Preis beträgt 7,00 € (incl. 3,50 € für Verzehr)

Für eine gute Vorbereitung der Veranstaltung wird um eine Reservierung ein paar Tage zuvor gebeten (Regina Filmtheater, Holzgartenstr. 22, Regensburg, Tel. 0941/41625)

Griessnockerl Affäre (90 Min.) Mit Sebastian Bezzel, Francis Fulton-Smith, Sigi Zimmerschied und Lisa Maria Potthoff

Franz Eberhofer ist Polizist in Niederbayern. Sein Vorgesetzter Barschl wird tot aufgefunden: erstochen mit dem Hirschfänger von Franz. Doch als wäre das nicht genug, waren die beiden auch noch Erfzfeinde. Das SEK untersucht das Verbrechen und Franz steht ganz oben auf der Liste der Verdächtigen. Er beginnt, in seinem eigenen Fall zu ermitteln, um seine Unschuld zu beweisen. Es ist eine schwierige Lage für Franz Eberhofer - und das, wo ergerade auf der Beerdigung der Oma und auf der Hochzeit vom Stopfer war. Eigentlich hatte ergenug um die Ohren, auch bevor das SEK anklopfte. Wer könnte seinen Hirschfänger genutzt haben? Uhn in wessen Interesse war der Tod von Barschl? Motiv und Beweise sprechen gegen Franz. Die Nachforschungen beginnen.

Kategorien: Freizeit