Kirschblüten.jpg

Neue Schubkarren am Friedhof in Thalmassing!

13.07.2020 Bürgerservice und Erleichterung für die Friedhofsbesucher

Schubkarren.png

Am Friedhof wurden zwei neue Schubkarren angeschafft. Bürgermeister Raffael Parzefall griff die Anregungen aus der Bevölkerung gerne auf und veranlasste die Anschaffung. Damit stehen den Grabbesitzern nun insgesamt drei Schubkarren zum Transport von Blumenerde und Pflanzgut zur Verfügung.

Die Schubkarren stehen im Schuppen in der Nord-Ost Ecke des neuen Friedhofs in Thalmassing bereit. Für deren Ausleihe wird weder Geld noch Pfand verlangt, wie es in vielen anderen Gemeinden üblich ist. Wir bitten jedoch, dass die Schubkarren stets am Friedhofsgelände verbleiben und nicht ausgeliehen und für andere Zwecke verwendet werden.

Besonderer Dank geht auch an die Gemeindemitarbeiter, die den Schuppen entrümpelt und wieder auf Vordermann gebracht haben.  


Kategorien: Rathaus