Bauland


Baugebiete in Thalmassing – Infos für Bewerber

Thalmassing ist eine attraktive Wohn- und Lebensgemeinde, die in regelmäßigen Zeitabständen neue Wohngebiete ausweist und dadurch Wohnraum schafft. Zuletzt wurde im Ortsteil Wolkering 2020-2021 ein Baugebiet durch die Gemeinde erschlossen und die Bauplätze wurden vergeben. Derzeit befindet sich kein weiteres Baugebiet im finalen Planungs- oder Erschließungsverfahren. Für das Baugebiet „Luckenpaint-Süd-Ost“ wurde im Jahr 2022 der Aufstellungsbeschluss gefasst und mit den Fachstellen der Bebauungsplan besprochen. Derzeit laufen noch die Abstimmungen mit den Fachstellen. Aktuell ist noch nicht absehbar, wann die Bauplätze zur Verfügung stehen werden.

Dennoch entsteht Wohnraum: Ein Investor erschließt in Thalmassing in Richtung Neueglofsheim ein Baugebiet mit Lebensmittelmarkt, Gastronomiebereich und Bäckerei, Ärztehaus und Generationenwohnen. Weiter sollen hier 10 Mehrfamilienhäuser erstellt werden und es wird auch Platz für Einfamilienhäuser geschaffen. Die Grundstücke werden allerdings nicht verkauft, sondern auf Erbbaurechtbasis vergeben. Die Erschließungsarbeiten wurden abgeschlossen und der Investor wird im Frühjahr mit dem Bau des Einkaufsmarktes beginnen. Zudem werden die ersten Einfamilienhäuser entstehen.

Der Ansprechpartner ist hier die Firma HELU Innovationszentrum GmbH, Hauptstr. 13 A, 93107 Thalmassing (www.beruhigt-bauen.de)

Im Jahr 2022 konnten im Ortsteil Neueglofsheim weitere Wohneinheiten geschaffen werden, die von privater Seite gebaut und vermarktet werden. Teilbereiche der bestehenden Bebauung sind bereits bezugsfertig.

Anfragen richten Sie bitte an: Hauser Höfe GmbH, Neueglofsheim 1, 93107 Thalmassing (https://www.hauser-hoefe.de/)

Dieser Artikel wird aktualisiert (Stand 19.12.2022).