Flieder.jpg

Weihnachtsgruß des Bürgermeisters

22.12.2017 Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Weihnachtsgruß

Für viele von uns ist die Adventszeit verbunden mit der Vorbereitung auf das Christfest. Die Menschen versuchen, ihr Tagesgeschäft etwas ruhiger angehen zu lassen. Man denkt etwas länger über das eine oder andere Ereignis des zu Ende gehenden Jahres nach. Die Häuser und Gärten werden weihnachtlich geschmückt und wir freuen uns auf den Duft und die Atmosphäre der Weihnachtsmärkte.

Unsere Vereine veranstalten Weihnachtsfeiern, sodass wir im Kreise von Freunden, besinnliche Stunden verbringen können. Viele Ereignisse der Vergangenheit rücken wieder in den Vordergrund und wir schmieden neue Pläne für die Zukunft, unsere Kinder und Enkel fiebern dem Heiligen Abend entgegen. Sie sind gespannt ob das Christkind alle Wünsche erfüllt.

Wenn wir die Lage der Kommunen überdenken, so können wir beruhigt feststellen, dass die wirtschaftlichen Krisen im europäischen Raum, keine Spuren bei uns hinterlassen haben. Mit der finanziellen Ausstattung unserer Gemeinde können wir zufrieden sein und so können große Investitionen wie sie mit Kinderhaus, Breitbandausbau und Feuerwehr laufen bzw. bevorstehen  finanziert werden. Aber gerade in den guten Jahren muss man sich daran erinnern, dass wir ganz besonders auf diejenigen angewiesen sind, die sich ehrenamtlich in den Dienst der Allgemeinheit stellen. Wir können dankbar sein, dass wir ein gut funktionierendes und organisiertes Vereinswesen haben. Immerhin kümmern sich in der Gemeinde Thalmassing nunmehr 40 Vereine, Förderkreise und Organisationen um die vielfältigen Interessen von Mitgliedern und Menschen die bei uns wohnen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle im Namen der Gemeinde bei allen, die im Ehrenamt stehen. Mein Dank gilt aber auch all denjenigen, die oft unauffällig und unbemerkt mithelfen, unser Gemeinwesen lebenswert zu erhalten. Mein Weihnachtswunsch ist, dass wir in der Gemeinde Thalmassing auch künftig so gut zusammenhalten, wie dies in der Vergangenheit der Fall war.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich wünsche Ihnen von Herzen erholsame und besinnliche Weihnachten, einen guten Jahreswechsel und ein friedliches, erfolgreiches neues Jahr, vor allem Gesundheit.

Ihr Bürgermeister

Helmut Haase

Kategorien: Rathaus